Hier beschreibe ich, was ich so an meinem Auto alles gemacht habe, dabei steht das letzte Projekt immer ganz oben. (ganz unten ist der Auslieferungszustand)
Die Bar ist eröffnet! So schön kann Camping sein!
Die 270° Markise mach richtig Sinn!
So langsam ist "eigentlich" alles so, wie ich es brauche und ohne viel zu packen auf reisen gehen kann. Vieles hat sich bewährt, vor allem die neuen Kanister links und rechts an den hinteren Scheiben! Links ist ein Dieselkanister und Rechts ein Wasserkanister noch dazugekommen! Auch kochen (eigenlich muss man Aufwärmen sagen) ist möglich!
Das alte Dachzelt hatte viele Vorteile, da es das Vorzelt gleich mit dran hatte, aber einen riesigen Nachteil, das Vorzelt hängt am dreckigen Auto wenn man alles wieder einpackt, kommt der Dreck auch mit rein! Also musste ein neues Dachzelt her!
Kleine Änderungen und Verbesserungen am Innenausbau (Bar), wie Beleuchtung und Stromgedöhns! Man wird halt nie fertig!
Für die immer mehr werdenden Wochenenden und auch für den ersten Urlaub mit den 4 x 4 Bembels in den Alpen, musste dann auch ein Dachzelt her! Nur passte es mit der weißen Hardschale gar nicht zum Auto, also schwarz lackieren lassen!
Ja, die Front "Sitzbank" (Stoßstange) war mir ja schon lange ein Wunsch, aber da es in Hessen nicht ganz so einfach ist, habe ich lange warten müssen! Die Winde hatte ich, schon mal angeschaft, dann aber doch erst jetzt verbaut.
High Lift mit selbst gebauten Halter und "Überzieher"
Den Schnorchel habe ich mir noch schnell vor dem Jeep-Community Treffen im Mammutpark bestellt, leider kam er erst einen Tag vorher an, darum habe ich auf der grünen Wiese, das Ding im Mammutpark angebaut. (zur Belustigung einiger anderer Jeeper)
Zusätzliche 4. Bremsleuchte
Ausziehbarer Ladeboden für den Kofferaum!
Arbeitsscheinwerfer vorne!
Geschaltet über UKW Funkfernbedienung
Standheizung Webasto mit App Steuerung
CB Funkgerät (Handquetsche) mit externer Antenne und zusätzlich 12 V Steckdose
Halter für CB-Funk Antenne
Bild fehlt!!!
Nachteile der Höherlegung: Die Anhängerkupplung ist zu hoch! Bei meinem Tandem-Anhänger haben die vorderen Reifen nicht mehr den Boden berührt! Ist zwar Reifen schonend, aber nicht nicht gut! Also Anhängerkupplung tieferlegen! (zwei Adapterplatten gebaut und verzinkt und gepulvert!)
Die größte Investition, 2,5" Fahrwerk mit Lenkungsdämpfer, Alufelgen Bawarrion 8,5x17 mit Cooper ST Reifen
Das Fahrwerk bringt einiges!
aber es reicht nicht immer!
Da meiner nur ein Hard-Top hatte, musste noch ein Soft-Top her!
(BestTop Trektop NX, bin sehr zufrieden,
Einbau Haubenschloß und Kühlerschutz!
(Die schwarzen Alu-Bleche sind nicht zu empfehlen, da zu wenig Luft durchkommt! Im Sommer geht er wegen Überhitzung, im Anhängerbetrieb, in den Notlauf!)
Staufach Hecktür
Einbau Rückfahrkamera mit LiNK - Interface Modul
(Anschluß von 2 Kamerasmöglich und Video-Freigabe beim fahren
Einbau Fahrtenschreiber
Angefangen hat alles mit meiner Werbung!
Werbung ist drauf!
Anhängerkuplung wurde von Auslieferung vom Händler angebracht und die Anhängelast auf 3000 kg erhöht.
Bild Fehlt!!!
So stand er im Laden!